Aktuelles

09.06.2021 – Wiederaufnahme der Chorproben im Freien

Liebe Sänger,

zunächst hoffen wir, ihr seid alles gesund. Unsere letzte Chorprobe unter Corona-Bedingungen fand am 19.10.2020 in der Erbacher Kirche statt. Das sind nahezu acht Monate her.

Nun sind seit geraumer Zeit die Inzidenszahlen glücklicherweise rückläufig und halten sich konstant auf niedrigem Niveau. Das Singen im Freien ist somit wieder möglich. Aber nach wie vor gilt es, ein Hygienekonzept zu erstellen und natürlich auch einzuhalten. Der Landkreis Limburg-Weilburg hat die Voraussetzungen definiert.

Wir haben das Hygienekonzept den aktuellen Bedingungen angepasst. Die Einhaltung ist oberste Pflicht für jeden Sänger, der an den Proben teilnehmen möchte. Für die Verantwortlichen kommt erneut ein erheblicher Mehraufwand hinzu. Bitte geht gewissenhaft und respektvoll mit den Vorgaben um und unterstützt uns und euch gegenseitig.

Auch wenn wir im letzten Jahr schon Erfahrungen mit den Proben im Freien gesammelt haben, bitten wir euch dennoch erneut verantwortungsvoll mit dieser Situation und insbesondere mit den im Hygienekonzept auferlegten Auflagen zu befassen.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung der Sänger freuen, haben jedoch Verständnis, wenn jemand von euch auf Grund der aktuellen Situation nicht an den Proben teilnehmen möchte.

Mit freundlichen Sangesgrüßen

Michael Schüler und Tobias Schuhen

Top

Comments are closed.

Top