AW vom 18.09.2021: „Benefizkonzert für das Ahrtal erlöste 2500€“

ERBACH. Zu einem Benefizkonzert für das vom Hochwaser schwer getroffene Ahrtal lud der MGV „Eintracht“ Erbach seine Mitglieder und Freunde sowie alle Chorbegeisterten in die Erbacher Erlenbachhalle. Durch ein entsprechendes Hygienekonzept und dank der Lüftungsanlage in der Erlenbachhalle konnte der Chor knapp 100 Besucher begrüßen.

Den Erlös aus dem Konzert in Höhe von 2500 € spendete der MGV „Eintracht“ Erbach an die Hochwasseropfer. Der Männerchor hatte seit Juni 2021 wieder mit den Chorproben unter Chorleiter Karl-Wilhelm Dünnes begonnen und das Erlernte wollte man dann auch einem Publikum präsentieren.

Die Konzertgäste begrüßte der Vorsitzende Michael Schüler In der Lüftungspause wurden drei verdiente, langjährige Sänger vom Vorsitzenden des Sängerkreises Limburg, Gerhard Voss, geehrt: Willibald Hofmann singt seit 40 Jahren im Chor, Bruno Kreser und Vorsitzender Michael Schüler seit 50 Jahren.

Insbesondere das jahrzehntelange Engagement Schülers für die „Eintracht“ wurde von Voss und Tobias Schuhen, zweiter Vorsitzender der „Eintracht“, gewürdigt. „Er ist für die ‚Eintracht‘ Tag und Nacht da“, sagte Voss. Von den Besuchern war zu vernehmen, dass es ein Erlebnis war, Chormusik wieder live zu hören. Etwas, worauf man lange verzichten musste. „Der Applaus zeigte, wie sehr uns das Singen gefehlt hat.

Danke an alle Mitwirkenden und an den Chorleiter für die gelungene Auswahl der Lieder“, schrieb eine Besucherin im Nachgang.

Kontaktiere uns

Hast du noch Fragen oder würdest gerne ein Teil der MGV „Eintracht“ Erbach werden? Dann melde dich gerne über das folgende Kontaktformular.