CA vom 26.08.2021: „Eintracht singt für Hochwasseropfer im Ahrtal“

Nur noch wenige Plätze für Benefizkonzert des Erbacher Chores da

ERBACH. „Mit unserem kleinen Benefizkonzert möchten wir Gelder für den Wiederaufbau des Ahrtals sammeln“, erklärt Michael Schüler und lädt alle Interessierten, die Appetit auf Chorgesang haben, am Sonntag, August (16.30 Uhr), in die Erlenbachhalle zum Benefizkonzert ein. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Die ungeheure Naturgewalt, die das Ahrtal auf Monate verwüstet hat, beschäftigt auch den Vorsitzenden der Eintracht Erbach. Der Vorstand des Erbacher Männergesangvereins hat deshalb recht schnell die Idee zum Benefizkonzert entwickelt. Der Eintritt zur Veranstaltung am Sonntag, 29. August, wird kostenlos sein.

„Wir möchten aber alle Besucher um eine Spende für die Geschädigten der Hochwasserkatastrophe bitten“, erklärt Michael Schüler. Der Verein wird eine Spendenbox im Foyer der Erlenbachhalle aufstellen. Aufgrund der geltenden Bestimmungen zur Corona-Pandemie sind derzeit zunächst nur 100 Besucher für die Erlenbachhalle zugelassen. Der Männerchor unter Leitung von Karl-Wilhelm Dünnes bereitet für die Besucher wieder ein kurzweiliges, aber auch anmutendes Programm vor. „Seit dem Frühjahr hat die Eintracht wieder regelmäßig geprobt, zunächst auf dem Erbacher Schulhof, seit den Sommerferien auch wieder in der Erlenbachhalle. Aufgrund der vorgeschriebenen Hygieneregeln ist eine Voranmeldung für das Konzert erforderlich. E-Mail konzert@eintracht-erbach.de oder per Telefon 0157/ 526 808 35.

Kontaktiere uns

Hast du noch Fragen oder würdest gerne ein Teil der MGV „Eintracht“ Erbach werden? Dann melde dich gerne über das folgende Kontaktformular.