Chorleiter

Karl-Wilhelm Dünnes, Jahrgang 1962, besuchte das Musische Gymnasium in Hadamar (Abitur 1981).Er absolvierte seine Chorleiterausbildung von 1983 bis 1985 beim Sängerbund Rheinland-Pfalz unter Prof. Rudolf Desch. Seine gesangliche Ausbildung erhielt er bei Gesangspädagoge und Stimmbildner Franz Koll.

Seit 1985 ist Karl-Wilhelm Dünnes bei Chören in den Sängerkreisen Oberwesterwald, Unterwesterwald und Limburg als Chorleiter tätig.

Im Januar 2001 übernahm er die musikalische Leitung beim MGV „Eintracht“ Erbach/Ts. Zusätzlich zu seiner Dirigententätigkeit bekleidete er von 1991 bis 2003 das Amt des Kreischorleiters im Sängerkreis Oberwesterwald.

Kontaktiere uns

Hast du noch Fragen oder würdest gerne ein Teil der MGV „Eintracht“ Erbach werden? Dann melde dich gerne über das folgende Kontaktformular.